FAQS

Im MMI Hotel Riddagshausen, Klostergang 53, 38104 Braunschweig. Die Veranstaltungen finden unter freiem Himmel statt.

Das Programm auf der Bühne endet spätestens um 22:00 Uhr. Ein Verweilen auf dem Gelände ist bis 23:00 Uhr möglich.

Wir werden deine Anregungen und Fragen an unsere Expert:innen gerne mit einbeziehen. Dafür haben wir u.a. einen tagesaktuellen Mentimeter Code. 

Es wird keine Abendkasse geben. Durch die „Ticketdirect“-Option ist es bis Veranstaltungsbeginn möglich, Tickets online im Vorverkauf zu erwerben.

Wir bieten einen Rabatt für alle Interessierten an, die in einer Bildungseinrichtung sind: Universität, Schule, Berufsschule. Außerdem gibt es ein Festivalticket, das den Preis aller fünf Veranstaltungen zum Preis von dreien ermöglicht.

Das ist beim Veranstalter Applaus Kulturproduktionen möglich. info@applaus-kulturproduktionen.de

Wie mit einem Ticket für eine Einzelshow. Allerdings solltet ihr die Tickets behalten, da sie für alle Tage gelten.

Ja, das ist möglich. Beachtet bitte, dass wir keine Garderobe vor Ort haben werden.

Nein, sind sie nicht. Sie dürfen weitergegeben werden und auch weiterverkauft werden, allerdings nur zum Originalpreis. Gewerbliche Weiterverkäufe sind untersagt.

Gegenstände mit denen andere Menschen gefährdet werden können, sind untersagt.

Die Veranstaltungen finden auch bei Wind und Regen statt. Im Fall von Unwetter wird die Veranstaltung abgesagt und nach einem Ausweichtermin gesucht.

Ja, wir haben eine Auswahl von Köstlichkeiten für euch vor Ort.

Das ist möglich, wir freuen uns aber darüber, wenn die ansässige Gastronomie genutzt und unterstützt wird.

Die sind in mehr als ausreichender Zahl vorhanden.

Die Buslinie 418 der BSVG fährt bis zur Haltestelle Nehrkornweg. Es wird nach Veranstaltungsende eine Sonderfahrt Richtung Innenstadt geben.

Wir empfehlen die Anreise per Fahrrad oder ÖPNV. Die Rückreise per Bus in die Innenstadt ist auch außerhalb des Regelfahrplans sichergestellt. Parkplätze befinden sich entlang der Ebertallee. Die Zufahrt zum Klostergang wird gesperrt sein, Parkplätze auf dem Gelände sind ausschließlich für Gehbehinderte Besucher*innen vorhanden. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter info@applaus-kulturproduktionen.de

In den vorderen Stuhlreihen jeweils außen.

Ja, bitte vorher beim Veranstalter anmelden.

Auf unserer Homepage hexfestival.de aber auch auf den Social Media Kanälen auf facebook und Instagram halten wir euch auf dem Laufenden.

Dann geben wir einen neuen Termin bekannt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch erstattet werden.

Soweit wir bisher wissen, gelten für den Sommer keine Auflagen für Veranstaltungen.

Das ist leider nicht möglich. Wendet euch hierzu bitte schriftlich an info@applaus-kulturproduktionen.de und wir schauen, ob wir eine individuelle Lösung finden.

Ggf. unterbrechen wir die Veranstaltung und setzen sie am gleichen Abend fort. Wenn 30 Minuten des Programms stattfinden konnten, gilt die Veranstaltung als absolviert.

Hunde sind bei der Veranstaltung nicht erlaubt. In Ausnahmefällen bitte den Veranstalter fragen.

Assistenzhunde bitte im Vorfeld anmelden.

Wir raten aufgrund der Lautstärke eher davon ab.

Professionelle Fotoausrüstung ist nicht gestattet, um die Persönlichkeitsrechte der auftretenden Expert:innen zu wahren.

Wir bitten darum, entsprechende Kleidung zu nutzen. Regenjacken, Ponchos, etc. da Regenschirme die Sicht für die hinteren Reihen unmöglich machen.

Wir bitten darum, nicht in den Stuhlreihen zu rauchen.

Wir sorgen für adäquaten Ersatz. Der Ausfall berechtigt nicht zur Erstattung des Ticketpreises.

Verlorene Gegenstände können beim Veranstalter abgeholt werden.