Ranga Yogeshwar

Ranga Yogeshwar präsentiert beim HEX Festival zum Thema „Wissenschaft & Wahrheit“ seine spannenden Erkenntnisse – statt im TV auf unserer grünen Open Air Bühne.  

Future Talk zum Thema
"Wissenschaft & Wahrheit"

08.07.2022 MMI BRAUNSCHWEIG RIDDAGSHAUSEN

Wem vertrauen wir in der Wissenschaft? Wir diskutieren gemeinsam mit dem Publikum eine mögliche Vertrauenskrise der Wissenschaft, die Bedeutung von Personenkult und das Phänomen der „Erregungsbewirtschaftung“ in den Medien.

HEX Speaker Ranga Yogeshwar

Ranga Yogeshwar

Er bringt Wissenschaft in die Primetime: Diplom-Physiker Ranga Yogeshwar gehört zu den führenden Wissenschaftsjournalisten Deutschlands. Er ist nicht nur als Forscher und freier Autor tätig, beim WDR leitete er außerdem mehrere Jahre die Programmgruppe Wissenschaft.
HEX SPeaker Melanie Brinkmann

Melanie Brinkmann

Melanie Brinkmann ist Virologin am HZI und Hochschullehrerin an der TU Braunschweig. Außerdem sitzt sie als stellvertretende Vorsitzende im Corona-Expertenrat der Bundesregierung.

Prof. Dr. Monika Taddicken

Prof. Dr. Monika Taddicken ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der TU Braunschweig. Sie forscht zu den Themen Onlinekommunikation, Wirtschaftskommunikation, Nutzungs- und Wirkungsforschung und Methodologie.

WTF is HEX?

HEX ist das neue Zukunftsfestival in Braunschweig. Es findet vom 04. bis zum 08. Juli 2022 erstmals unter freiem Himmel im malerischen Riddagshausen statt. Als Besucher:innen sind keine Vorkenntnisse nötig, um beim HEX Festival einen unterhaltsamen Abend zu erleben. Unsere spannenden und hochkarätigen Speaker:innen holen euch inhaltlich da ab, wo ihr seid!

Fesselnde
Zukunftsfragen

Renommierte
Expert:innen

Interaktive
Talkrunden

Open Air und Mitten
in der Natur