Matthias Röder

HEX Speaker Matthias Röder

Kann KI Kunst?

mit Jovanka v. Wilsdorf, Samy Deluxe, Dr. Matthias Röder und Stephan Baumann

06.07.2022

MMI Braunschweig Riddagshausen

Dr. Matthias Röder ist ein preisgekrönter Musik- und Technologiestratege. Er ist Mitbegründer und Managing Partner bei The Mindshift, einem Beratungsunternehmen für kreative Führung und Innovationsstrategie. Derzeit ist er Vorstandsmitglied der Karajan-Stiftung, Geschäftsführer des Eliette und Herbert von Karajan Instituts sowie Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Mozarteum.


Matthias Röder ist Gründer der Karajan Music Tech Conference und der Classical Music Hack Day-Reihe. Zusammen mit seiner Frau Seda Röder hat er die Sonophilia Foundation mitbegründet. Matthias Röder hat für seine Arbeit zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, zuletzt den „Game Changer“-Award der Wirtschaftskammer Salzburg. Er ist ein gefragter Redner und Dozent und lehrte bereits an der Harvard University, dem Change & Innovation Management Program der Universität St. Gallen und der Universität Salzburg. Er promovierte in Musik an der Harvard University und ist Alumnus der Universität Mozarteum Salzburg.